Im Hinblick auf die anstehende Prüfung fühle ich mich jetzt viel sicherer. Mein passiver Wortschatz wurde geweckt und das Interesse, viel besser im Englischen zu werden, auch. Die dramaturgischen Elemente gefielen mir besonders und sind in vielen Unterrichtsfächern anwendbar. Merci (Oh, das war aber jetzt ‚French’!).

Eva WildLehrerin an der Grundschule Theilheim

In my opinion the course was a big success. In most language courses there is a strict plan that consist of grammar, reading, a text, writing, end. But here we had the chance to be creative, to speak with the others without fear, and to make a huge step towards free speaking.

Michael SchneiderStudent der Japanologie, Universität Würzburg

Freundliche Atmosphäre! Meine anfänglichen Hemmungen sind sehr schnell verflogen, so dass ich mich ab dem ersten Moment auf den nächsten Termin freuen konnte!

Tanja SchlüterStudentin der Rechtswissenschaften, Universität Würzburg

The trainers gave us the chance to learn in a wonderful atmosphere. They taught us in a very interesting way with modern teaching techniques, which made the whole course very effective. I was looking forward to going there every single day and I was very sad when the course was finished. It was a great experience.

Jana HusemannStudentin der Sonderpädagogik, Universität Würzburg

Die freundliche, offene und kommunikative Art im Kurs war sehr motivierend und erleichterte den schnellen Einstieg ins Thema und die effektive Nutzung der Zeit. Fachlich sehr kompetent und sicher in der Durchführung der verschiedenen, abwechslungsreichen Übungen. Sehr hilfsbereit und unterstützend im Vorfeld des Kurses.

Elke Bolg Lehrerin für Deutsch und Datenverarbeitung an der Staatlichen Berufsschule Ostallgäu

Wir fanden es sehr spannend, Englisch einmal anders zu erleben: Sprechen statt trockenes Pauken! Man konnte endlich auch während des Unterrichts aktiv sein und dabei überraschend viele verstaubte Schulvokabeln ausgraben.

Eva Heyer und Sandra FischerStudentinnen der Pädagogik, Universität Würzburg

The course fully met with my expectations. We talked a lot and I learned a lot of new vocabulary and expressions. I would really recommend the workshop to everybody who wants to improve his / her speaking skills.

Barbara SchäfferJuristin und wissenschaftliche Mitarbeiterin der Universität Würzburg

Der Stand: 20 Jahre brachliegende Abiturkenntnisse Englisch. Das Ziel: den anspruchsvollen Sprachkompetenztest für Grundschullehrer zu bestehen. Die Lernmethode: mir bei der Englischflüsterin Ingrid Ebert die Vokabeln ins Ohr flüstern lassen. Einfach genial – Klassenziel erreicht und noch mehr – Spaß an der Sprache gefunden und nebenbei noch geniale Anregungen für meine eigene Unterrichtspraxis erhalten. Prädikat: Unbedingt empfehlenswert für Konversationskurse. Fazit: Was habe ich leider in meiner Schulzeit verpasst.

Uwe Striewski Montessoripädagoge, Grundschullehrer in Gemünden