Die Trainerin hat ein ruhiges, seriöses und angenehmes Auftreten. Sie überzeugt sowohl durch fachliche als auch methodisch-didaktische Kompetenz. Durch die breite Anzahl der Übungen ist KIK für alle weiterführenden Schulformen geeignet.

Janine WabraLehrkraft für Englisch und Französisch am Ohm-Gymnasium Erlangen

Toll! Sehr praxisorientiert mit vielen Anregungen, die auf alle Schularten heruntergebrochen werden können. Gut strukturierte Moderation!

Heike WitthusLehrkraft für Englisch an der Privaten Heimvolksschule Liebfrauenhaus

Sehr angenehme Seminaratmosphäre mit sehr vielen praktischen Übungen.

Sandra MoritzLehrkraft für Deutsch und Englisch am Lessing-Gymnasium Neu-Ulm

Praxisnahe Übungen, die für Spaß & viel Kommunikation sorgen.

Stefan KutterLehrkraft für Englisch und Musik an der Realschule Kaufering

Ich finde die Techniken aus dem Improvisationstheater sehr interessant, witzig und werde sie auf jeden Fall im Unterricht anwenden!

Judith MebertSonderpädagogin

Da das Lehramtsstudium immer noch teils sehr theoretisch und noch zu praxisfern ist, war dieses Seminar eine gute Möglichkeit, Unterrichtsmethoden bzw. Techniken kennenzulernen und auch selbst auszuprobieren. Ich habe viel Nützliches und Interessantes mitgenommen und es hat zudem auch sehr viel Spaß gemacht.

Melanie AndersStudentin für das Lehramt Englisch und Deutsch am Gymnasium

Sehr gute Übungen und man konnte sehr gute Erfahrungen für das spätere Lehrerleben machen, die man sonst nirgends bekommt, die jedoch absolut essentiell sind!

Stephanie HaberlStudentin für das Lehramt am Gymnasium für die Fächer Latein und Französisch

Das Seminar ist sehr praktisch orientiert und daher sehr hilfreich. In diesem Seminar bekommt man viele Hilfen für den späteren Unterricht in der Schule.

Julia JungnickelStudentin für das Lehramt an der Realschule

Ich habe im Seminar KIK I viele neue und gut einsetzbare Übungen kennengelernt und ausprobiert, mit deren Hilfe der Englischunterricht lebhafter, interessanter und kommunikativer gestaltet werden kann.

Lisa FrankStudentin für das Lehramt Gymnasium Englisch / Sport

Alle Übungen, die ich bisher angewandt habe, sei es in Unter- oder Oberstufe, haben hervorragend funktioniert. Die Übungen haben die Kommunikationsfähigkeit der Schüler, auch was spontanes Sprechen anbelangt, entscheidend verbessert, den Gruppenzusammenhalt in der Klasse positiv beeinflusst, dem Unterricht neue Impulse gegeben, zur Methodenvielfalt beigetragen und ‚last but not least’ die Beziehung zwischen mir als Lehrkraft und der Klasse vertieft und neu definiert.

C. HerrmannGymnasiallehrerin Englisch / Französisch am Gymnasium Lohr am Main