Der Kommunikationsstil im internationalen Handel ist überwiegend anglo-amerikanisch geprägt. Wir helfen Ihnen, diesen zu verstehen und flexibel anzuwenden. Unser Training befähigt Sie Inhalte so zu formulieren, dass sie stets respektvoll klingen. So können Sie Konflikte vermeiden und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihren internationalen Kunden, Lieferanten und Kollegen fördern.
Sie wissen WAS Sie mitteilen möchten, wir trainieren mit Ihnen WIE Sie dies auf English kommunizieren können.
Handelskorrespondenz
- Anfragen beantworten und Angebote erstellen
- Bestellungen und Aufträge abwickeln
- Zahlungs- und Lieferbedingungen verhandeln und kommunizieren
- After-Sales-Service
Kommunikative Kompetenz
- Anfragen höflich beantworten
- Erinnerungen freundlich und effektiv formulieren
- Feedback und Kritik diplomatisch äußern oder darauf reagieren
- Beschwerden und Entschuldigungen wirkungsvoll kommunizieren
Sprachliches Training
- Sprechfertigkeit über kommunikative Unterrichtsmethoden trainieren
- Grammatische Strukturen und Fachvokabular vertiefen
- Training des auditiven Gedächtnisses: Informationen über das Hören aufnehmen und darauf reagieren
- Englische Höflichkeitsformeln sicher und flexibel anwenden
Kursformat, Termine, Buchung, weitere Infos
Kursformat
1 x wöchentlich 90 Minuten (= 2 Unterrichtseinheiten à 45. Minuten)
Intensivkursformat auf AnfrageEnglish Level
mind. B 1/ B 2 (Mittelstufe / Fortgeschrittene)
Teilnehmer
Gruppen von 6 bis 12
Preise
75 € pro Unterrichtseinheit à 45 Minuten
Buchung/Angebot