In den unterschiedlichsten Arbeitssituationen müssen wir uns schnell, kompetent und effektiv verständigen: mit unseren internationalen Gästen, Kunden, Kollegen und Vorgesetzten. Der internationale Kommunikationsstil ist dabei überwiegend anglo-amerikanisch geprägt. Wir helfen Ihnen, diesen zu verstehen und flexibel anzuwenden. Unser Training befähigt Sie Inhalte so zu formulieren, dass sie stets respektvoll klingen und eine offene und vertrauensvolle Kommunikationskultur schaffen.
Sie wissen WAS Sie mitteilen möchten, wir trainieren mit Ihnen WIE Sie dies auf English kommunizieren können.
Themen
- Welcoming and supporting visitors
- Telephoning and Email: making arrangements, dealing with problems, making requests, etc.
- Organising meetings and conferences: creating agendas, inviting participants, confirming attendance, changing plans
- Making travel arrangements
- Meetings: taking minutes, chasing up action points, etc.
- Job specific topics
Kommunikative Kompetenz
- Höflich und respektvoll kommunizieren
- Höflichkeitsphrasen und -rituale richtig einsetzen
- Botschaften klar formulieren und strukturieren
- In kritische Situationen diplomatisch und offen reagieren
- Sensibilisierung für kulturell unterschiedliche Kommunikationsstile
Sprachliches Training
- Sprechfertigkeit über kommunikative Unterrichtsmethoden trainieren
- Schriftliches Ausdrucksvermögen ausbauen
- Training des auditiven Gedächtnisses: Informationen schnell über das Hören aufnehmen und darauf reagieren
- Grammatische Strukturen vertiefen und aktiv integrieren
- Fachvokabular und idiomatische Ausdruckweisen erweitern
Kursformat, Termine, Buchung, weitere Infos
Kursformat
1 x wöchentlich 90 Minuten (= 2 Unterrichtseinheiten à 45. Minuten)
Intensivkursformat auf AnfrageEnglish Level
A 1 bis B 2
Teilnehmer
max. 24
Preise
65 € pro Unterrichtseinheit à 45 Minuten
(Die Unterrichtsleistung ist nach § 4Nr. 21 a) bb) UStGesetz von der Umsatzsteuer befreit.)Buchung/Angebot